Was für eine Freude! Ein wunderbarer Film mit hervorragenden Schauspieler, perfektem Drehbuch und herrlich viel warmherzigen Humor. Der Film ist wirklich erheblich besser als erwartet.
Inhalt: Pat Solitano (Bradley Cooper) ist Ende 30 und ist das was man früher manisch/depressiv nannte. Er hat seinen Job verloren und seine Frau hat ihn verlassen. Nun steckt er in einer tiefen Lebenskrise und muss wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einziehen. Bei einem Abendessen trifft Pat auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die nach dem Tod ihres Mannes einige psychische Probleme hat. Die Beiden treffen eine Vereinbarung: sie hilft ihm seine Frau zurückzubekommen und er nimmt mit ihr an einem Tanzwettbewerb teil.
Das ist keine große, keine hochdramatische Geschichte. Es ist eine einfache, kleine Geschichte mitten aus dem Leben mit liebenswerten Charakteren, warmherzigem Humor und einem wirklich guten Bradley Cooper, der bisher eigentlich immer nur durch seine Schönheit aufgefallen ist. Man verlässt das Kino beschwingt und mit einem schönen Gefühl im Bauch.
Das Jaz meint: BESONDERS EMPFEHLENSWERT!
Silver Linings – was für einer wunderbarer Film! Unbedingt ansehen!
Veröffentlicht von 15. Januar 2013
am