Also der schwarze Rollkragenpullover, den Steve Jobs zu seinem Markenzeichen gemacht hat, wird ja bereits sehr erfolgreich vom Hersteller vermarket. Jetzt hat es auch die Brille von Steve Jobs erwischt. Der Hersteller LUNOR vermarktet seinen Ladenhüter „Lunor Classic Rund“ extrem erfolgreich als The Glasses of Steve Jobs und hat seit dem Tod des Apple Gründers schon mehr Fassungen verkauft als sonst in einem ganzen Jahr.
Es war nicht anders zu erwarten, als dass jetzt mit allen Mitteln Kapital aus dem Tod von Steve Jobs geschlagen wird, aber irgendwie wirkt das pietätlos. Jobs war ein knallharter und vor allem cleverer Businessman und er hätte wahrscheinlich gar nichts gegen diese Vermarktung gehabt, aber das ändert nichts an der offensichtlichen Geschmacklosigkeit derselben.
Noch fragwürdiger als das Verhalten der Hersteller der Brille und des Pullovers ist das der Konsumenten, die jetzt überall auf der Welt „in Memory of“ mit dieser Brille und diesem Rollkragenpullover rumlaufen. Diese Art von Personenkult ist nicht gesund und ist irgendwie ätzend.
Das Jaz meint: such Dir andere, gesündere Arten Dich an den genialen Gründer von Apple zu erinnern.
Die Brille von Steve Jobs wird zum Bestseller: Das ist geschmacklos!
Veröffentlicht von 8. November 2011
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